Dienstag, 15. Mai 2012

[REVIEW] Clarins Enchanted Khol Kajal

Ich bekam letzte Woche nochmal ein kleines Päckchen vom Clarins mit dem Khol Kajal in schwarz aus der Enchanted Kollektion.

Inzwischen müsste sie in den Läden einziehen und zu kaufen sein.





Optik: 

Der Kajal hat wirklich eine außergewöhnliche Form. Die Kollektion soll ja an Indien erinnern und das tut mich der Kajal auch irgendwie spontan. Er ist wirklich einfach anders. 


Allgemeines: 

Preis 19€
Limitiert in der Enchanted Sommerkollektion erhältlich.

Erhätlich in den Farben 01- black und 02 - violet

Die Herstellerversprechen: 

Langer Halt und intensiver Blick.
Clarins legt den indischen Kajal neu auf. Die samtig-cremige Textur von Kohl Kajal betont perfekt die Augen und hält extrem lang. Die hohe Konzentration an ultra-reinen Pigmenten intensiviert den Blick. Die speziell auf die empfindliche Augenpartie abgestimmte Formel enthält Rosen- und Mimosenwachs mit beruhigenden und reizlindernden Eigenschaften. Am Innenrand des Auges oder am Wimpernrand auftragen. 




Meine Meinung: 

Der Kajal ist wirklich tiefschwarz, lässt sich wunderbar leicht auftragen und hält am oberen bzw. unteren Wimpernkranz den ganzen Tag bei mir ohne großen Verwischen aus. Auf der Wasserlinie lässt er sich wunderbar auftragen, er färbt sie wirklich tiefschwarz ein. Und meine etwas empfindlichen Augen (was das schminken der Wasserlinie betrifft) sind wirklich nicht gereizt und beginnen auch nicht zu tränen. Allerdings hält er mal wieder nicht richtig lang dort bei mir. Ich weiß nicht, ich glaube auf meiner Wasserlinie will einfach nichts halten. Nur eine andere Frage stelle ich mich wenn ich das Produkt etwas abgenutzt habe. Kann ich es irgendwie spitzen? Oder behält es von allein die spitze Form. Kann mir da jemand helfen? Wäre ja schade um das schöne Produkt. Wer einen guten Kajal für den oberen oder unteren Wimpernkranz sucht kann ich diesen wirklich empfehlen. Nur die Sache mit dem Anspitzen macht mir noch sorgen.


Habt ihr Tipps welcher Kajal auch auf meiner Wasserlinie halten könnte? 

Das Produkt wurde mir kosten- und bedinungslos von Clarins zugesendet. Vielen Dank!

8 Kommentare:

  1. Ich habe mal gelesen man soll nicht die Spitze sondern die Fläche benutzen so nutzt sich das rundrum ab und es bleibt schwarz, zum anspitzen ist das nicht gedacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das habe ich auch schon oft bei solchen Kajalstiften gelesen.

      Löschen
  2. Da ich schwarzen Kajal auf der Wasserlinie generell nicht mag habe ich keinen der dort hält. Gel Eyeliner soll aber klasse sein!

    AntwortenLöschen
  3. Das Problem mit der Wasserlinie kenne ich, selbst lang haltbarer Kajal macht bei mir schlapp :/ oder es tränt und landet auf den Kontaktlinsen und trübt die Sicht, auch nicht schön :(

    AntwortenLöschen
  4. der ist so hübsch und scheinbar qualitativ sehr überzeugend, dass ich schon länger mit ihm liebäugle. Mal schauen, ob ich schwach werde ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Die Form ist wirklich sehr interessant, aber wie man den anspitzen kann wüsste ich jetzt auch nicht ;)!

    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke auch du musst versuchen ihn "gleichmäßig" abnutzen :/ in Lila würde er mich ja auch interessieren.

    AntwortenLöschen
  7. In Lila sehe ich ihn mir die Tage an und freu mich schon darauf! Am Wochenende gibt es Fotos!

    AntwortenLöschen